About

SANDRA ULLMANN
„Jeder meiner handgefertigten Hüte ist ein Unikat und hat 
      seine ganz eigene Geschichte.“

 _________________________________________________

 

2019  Meisterbrief

          Meisterpreis der bayrischen Staatsregierung 

2016  Gründung des Labels La Modiste
           Sandra Ullmann

2016  Erste Kammersiegerin
           Erste Landessiegerin
           Erste Bundessiegerin
           Erste Preisträgerin im Wettbewerbsberuf
           Modistin (Die Gute Form im Handwerk)
           Siegel in Silber

 

 

Individualität trifft auf Berufung

Handwerkliches Geschick, Qualität aus Meisterhand, Tradition und die Liebe zum Beruf, dafür steht mein Label La Modiste Sandra Ullmann.

Schon früh wusste ich, dass Kreativität und Design mein berufliches Leben bestimmen sollen.

Ein Praktikum brachte mich dazu, mich dieser alten Handwerkskunst zu verschreiben.

Bei dem Meisterbetrieb Karin Zeisberger lernte ich das Modistenhandwerk von der Pike auf.
Meine Begeisterung entzündete sich an vielen Dingen:
Die Materialien zu spüren, der Kreativität freien Lauf zu lassen und das Gefühl, etwas Eigenes zu erschaffen und am Ende des Tages die Resultate in den Händen zu halten.

Seit 2016 vereine ich in meinem eigenen Atelier in Bad Brückenau die lange Tradition der Kopfbedeckungen mit modernen Trends aus Meisterhand. Heute zeichnen Liebe zum Detail und Individualität jeden meiner Hüte aus. Für diese wunderschönen Unikate, suche ich europaweit nach den schönsten Accessoires und arbeite mit ausgewählten Hutmanufakturen zusammen, die mein vielfältiges Sortiment perfekt ergänzen.

Eine wunderschöne Kopfbedeckung gibt deinem Outfit das besondere Extra und macht dich zum Blickfang – egal ob eine Festlichkeit oder der Stadtbummel ansteht. Überzeugt davon, dass es für jeden Menschen den passenden Hut gibt, lasse ich mit viel Liebe zum Detail langlebige und qualitativ hochwertige Einzelstücke aus Meisterhand entstehen. Für mich ist es nicht nur meine Arbeit, sondern meine Berufung.